Sep 9 2009

Dienstag, 08.09.09 Singapur

Heute mussten wir ers einmal aus dem alten Hostel raus, da leider keine Zimmer für weitere Nächte mehr frei waren und wir nur 2 Nächte im Voraus gebucht hatten. Also haben wir kurzerhand ein anderes für die nächsten zwei Nächte gebucht – das One Florence Close. Dies ist auch ein wenig billiger als das BnBSingapore, ist dafür aber von der Dusch- und WC-Qualität etwas niedriger einzustufen. D.h. 2 Toiletten und 2 Duschen für alle. Irgendjemand sagte was von 40 Personen sollen hier eingebucht sein…
Das Zimmer selbst ist sehr sauber und hat Gott sei Dank eine schnelle Internetverbindung, so dass wir endlich mehr Bilder zeigen können!

Am Abend ging es dann mit dem Bus quer durch die Stadt – wir wählen extra immer eine andere Strecke, da Busfahren hier nur 0,70€ kostet und die tollen Doppeldeckerbusse einen hervorragenden Blick auf die Umgebung zulassen. Sightseeing quasi zum Nulltarif, äußerst sauber und klimatisiert! Am Ende der Busstrecke 174 ist die Marina Bay, welche so ziemlich alle Nobelhotels, das neueste Superhotel Marina Bay Sands mit eigenem Park auf dem Dach, und die Formel1 Strecke, auf der am 27.09.2009 wieder gefahren wird, beherbergt

Marina Bay Sands (noch im Bau, Stand 08.09.09)

Ebenso hier zu finden ist das Singapore Flyer, das sehr bunt beleuchtete Riesenrad, welches wir aufgrund des etwas hohen Preises nicht fahren wollten:

Das Wahrzeichen der Stadt, der Merlion (Meerjungfrau und Löwe in einem), hat ebenfalls einen Platz in der Bucht. Dieser wird auch eifrig von vielen Touristen bestaunt.

Wir mussten dann natürlich auch an dieser schönen Bucht essen, und haben dann auf dem Weg zum Restaurant ein Hochzeitspaar gesehen, das gerade Hochzeitsfotos mit der Bucht im Hintergrund machte. Die Gelegenheit nutzen wir gleich und fotografierten die zwei Hübschen. Wir haben uns für einen Thailänder entschieden und dort leckeres grünes Curry und Pat Thai gegessen. So gestärkt konnten wir uns dann aufmachen und unsere Tour fortsetzen.

Querfeldein sind wir dann an der ältesten noch existierenden christlichen Kirche in Singapur vorbei gelaufen (erbaut 1835 von den Armeniern) und haben dann zufällig den sehr schönen Fort Canning Park entdeckt. Diesen haben wir uns dann auch noch angesehen, auch wenn es schon sehr dunkel war…

Schließlich kamen wir dann zum Clarke Quai. Schon von Weitem konnte man dieses bunt beleuchtete Viertel am Singapore-River mit zahllosen Restaurants, Bars und zwei Bungee-Kugeln sehen und hören. In allen Bars gibt es zu jeder Zeit Live-Musik, das ist wirklich toll! Das Programm hat für diesen Tag gereicht und so sind wir von dort zurück in unser Hostel gefahren.

Wort des Tages: Skyline