Nov 13 2009

Freitag, 13.11.09 Cairns (Australien)

Unser Auftrag heute lautete, den noch ausstehenden Restbetrag für den Camper zur Visitor-Information zu bringen.

Zunächst mussten wir jedoch einen ATM finden (Geldautomat), der auch EC-Karten akzeptiert. Dies war schnell passiert, doch dann machte sich das “dunkle Karma” des Freitag des 13. bemerkbar!

Denn ich habe prompt 3 mal die falsche PIN-Nummer eingegeben und habe jetzt wohl eine gesperrte Karte… Ja, da wird sich zu Hause jemand freuen, der das wieder einmal für mich klären muss 😉

Ansonsten haben wir noch ein paar Dinge für den Camper organisiert und uns über Ausflüge zum Great Barrier Reef informiert, dass hier quasi gleich vor der Tür liegt. Leider war es schon zu spät, um noch die Tour für morgen zu buchen. Doch wir werden unser Glück einfach direkt am Hafen probieren und schauen, ob wir noch mit dürfen.

Am Abend haben wir einen Spaziergang an der Promenade gemacht und tolle Tiere beobachtet, bevor wir das nächtliche Cairns (bzw. Cairns in der Dämmerung) angesehen haben.

Auf unserem Weg zum Night-Bazar sind wir noch am Hafen und an der “Lagune” vorbeigelaufen, ein Swimmingpool am Meer, der wirklich toll aussah.

Der Night-Bazar selbst ist kein wirklicher Markt, vielmehr haben die Geschäfte – vorrangig Souvenirläden – an dieser Straße einfach bis 23:00 Uhr geöffnet. Große Schnäppchenjagd war also nicht wirklich möglich.

Fast habe ich vergessen zu erzählen, dass wir heute endlich die ersten Steaks gebruzzelt haben. Zwar noch nicht wirklich aussie-styled auf dem Grill sondern in der Pfanne, aber wir nähern uns der australischen Esskultur mit großen Schritten an!

Jetzt gehen wir aber schnell ins Bett, damit wir morgen fit sind, falls wir – hoffentlich – noch 2 Plätze auf dem Katamaran zum Reef ergattern können.

Wort des Tages: (verkehrte) PIN