Nov 13 2009

Montag, 09.11.09 Townsville (Australien)

Heute gab es Frühstück am Meer. Wir haben im Supermarkt und beim Bäcker eingekauft und Kaffe “to go” geholt und uns eine Bank mit Tisch zum Essen ausgesucht. Stefan war total glücklich über seine erste Salami-Semmel mit Essiggurken seit 2 Monaten und ich habe vor lauter “ach-wie-toll-es-hier-ist” nicht nur die Knot-Rolls (große Semmeln) aufgeschnitten sondern auch meinen Finger. Aua!

Nach einem schönen Spaziergang an der Strandpromenade sind wir zu Mc Donalds gegangen, um das dortige Free WIFI  wieder einmal zu nutzen. Wir sind ja weiterhin auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Camper. Wieder vergingen Stunden mit Preisvergleichen, denn die Internetgeschwindigkeit ist hier mal wieder wirklich absolut miserabel! Das Angebot von Jucy Camper ab Cairns ist noch immer verfügbar, ab 15.11. Doch nach wie vor haben wir das Problem, das bei niedrigem Mietpreis 2500 Dollar Kaution zu hinterlegen sind. Das ist eine Menge Geld und vor allem eine sehr hohe Selbstbeteiligung, die weg ist, sobald irgend etwas passiert, auch wenn wir keine Schuld haben. Deshalb konnten wir uns bisher auch nicht dazu durchringen, dies zu buchen.

Wir haben nun noch ein Angebot von Spaceship gefunden, ebenfalls Abholung in Cairns, aber schon ab Mittwoch, 11.11. Wir entschieden uns, dort eine Buchungsanfrage zu starten, da die Versicherungsbedingungen eindeutig besser waren als bei Jucy und haben uns 2 Busfahrkarten nach Cairns gebucht. Morgen um 13:50 geht es also noch weiter hoch in den australischen Norden.

Wort des Tages: Campervan-Suche