Jan 31 2010

Donnerstag, 21.01.10 Christchurch (Neuseeland)

Der Himmel sah ja gestern Abend schon recht grau aus, und genauso begann auch der heutige Tag. Grau, kühl und wettermäßig gar nicht freundlich. Wir hatten also keine Eile, frühstückten in Ruhe, schrieben Blog und Tagebuch.

Gestern hatten wir die nette Bekanntschaft von Jielus gemacht, einem Holländer, der seit Jahren auf Reisen ist und heute seinen 50. Geburtstag feierte. Stefan war mittags mit ihm unterwegs, um Fotos für seinen Blog zu schießen. Und als die beiden zurück kamen, hatte es angefangen zu regnen.

Wir passten dann eine kleine Regenpause ab, um in die Stadt zu laufen. Dort klapperten wir dann ein Geschäft nach dem anderen ab, auf der Suche nach warmen und langärmligen Shirts bzw. Pullis. Doch das ist im “Sommer” gar nicht so einfach zu finden. Shorts, Bikinis, Röcke… aber keine langen Sachen. In einem Outdoor-Laden fanden wir dann immerhin einen Fleece-Pullover für Stefan.

Im Regen liefen wir dann noch zum Supermarkt, kauften Lebensmittel und eine Flasche Wein ein, denn wir wollten ja heute Abend auf den Geburtstag von Jielus anstoßen. Als wir kurz vor dem Hostel eine Straße überquerten, wurde der Tüte wohl das Gewicht zu schwer und beschloss, diesem nachzugeben. Mit einem lauten Klirren zerbrach die Weinflasche – und wir räumten die Scherben vom Asphalt. Erneut zum Supermarkt zu laufen war uns zu weit, so mussten wir ohne Wein zurück zum Jailhouse. Gott sei Dank hatte Jielus bereits gut vorgesorgt und für seine Weiterreise schon eine Kiste Sauvignon Blanc gekauft. Mit Wein und einem guten Abendessen ging unser Tag zu Ende, wie auch Jielus´s 50ter Geburtstag.

Wort des Tages: zerbrochene Weinflasche