Jan 31 2010

Sonntag, 24.01.10 Christchurch (Neuseeland)

Ich glaube, ich brauche gar nicht mehr zu erwähnen, wie das Wetter heute aussah: Regen! Zwar gab es immer mal wieder regenfreie Abschnitte, aber es war einfach kein Wetter für Unternehmungen im Freien. So langsam werde ich hier echt depressiv!

Da man ja aber auch nicht den ganzen Tag im Hostel sein kann, haben wir uns mittags unsere Regenjacken angezogen und dem Wetter getrotzt.

Wir sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen, haben Künstlern des World Busker Festivals zugeschaut und sind dann zur “Cathedral of the Blessed Sacrament” gelaufen.

Diese liegt ein wenig abseits der Hauptstraßen an der Ostseite der Innenstadt. Die Kirche  wurde 1887 zur Kathedrale der Diözese Christchurch ernannt und ist wirklich hübsch. Der Baustil erinnert an eine italienische Basilika mit 3 Kuppeln und Säulengängen.

Zwei Farbglasfenster der Kirche stammen von der Firma Zettler aus München, was ich sehr interessant finde, denn München liegt ja nicht gerade um die Ecke.

Anschließend haben wir uns 2 DVD´s ausgeliehen (Inglorious Basterds, Public Enemies) und sind zurück ins Hostel. Bei dem Sauwetter ist ein Video-Abend einfach die beste Beschäftigung. Leider waren beide Filme nicht wirklich spannend, vor allem Inglorious Basterds verursachte bereits nach einer halben Stunde ein leichtes Einnicken. Also 2 Filme für die Kategorie absolut langweilig! Schade.

Wort des Tages: DVD-Abend