Mrz 27 2010

Montag, 22.03.10 Turangi – National Park (Neuseeland)

Nein – nicht schon wieder Regen! Es war über Nacht wieder richtig kalt und grau geworden. Gar nicht gut, vor allem nicht für die doch recht anspruchsvolle Wanderung, die an spektakulärem vulkanischen Gelände, Kraterseen Stellen, an welchen Dampf aus der Erde tritt etc.  vorbei führen soll.

In der Visitor Info in Whakapapa teilte man uns dann auch noch mit, dass die Wettervorhersage für die gesamte Woche gar nicht gut aussieht. Für Donnerstag wird sogar Schnee erwartet. Na, das sind doch mal Neuigkeiten, die man hören will, oder? Derzeit ist der Track gesperrt, weil die Sicht zu schlecht ist und man empfahl uns, evtl. nächste Woche den Alpine Crossing zu laufen.

Wir entschieden uns dann, heute erst einmal in den Ort National Park zu fahren (ja, der Ort heißt wirklich so!) und dort bei der Park Traveller´s Lodge zu halten. Hier dürfen Spaceships für 5 Dollar duschen und alle Einrichtungen nutzen. So wuschen wir wieder maschinenweise Wäsche, duschten und kuschelten uns dann ins Kaminzimmer, einem herrlichen Ort bei diesem Wetter. Den gesamten Tag über besserte sich das Wetter kaum, was unseren Zeitplan und die von uns in mühevoller Arbeit ausgetüftelte Reiseroute doch arg negativ beeinflusste. Aber was soll man machen…

Wir verbrachten also unseren Tag in der Lodge, und fanden es toll, mal wieder vier Wände um uns herum und ein Dach über dem Kopf zu haben. Wenigstens ein positiver Aspekt an der ganzen Sache.

Übernachtet haben wir dann auf dem Parkplatz vor der Lodge und hofften so sehr auf gutes Wetter!

Wort des Tages: Regen (ohne Ende)