Apr 30 2010

Sonntag, 18.04.10 Rarotonga (Cook Inseln)

Mit unserem mehr schlecht als recht funktionierenden Fotoapparat bewaffnet setzten wir uns heute auf den Roller, um ein paar Inseleindrücke festzuhalten.

Wir fuhren zum Black Rock, einem markanten schwarzen Felsen, wo man toll schnorcheln kann. Einheimische kommen auch gerne zum Baden hier her.

Dann fuhren wir zum Parlament der Cook Inseln, einem Haus, das mit den vielen bunten Blumen davor ganz nett aussieht, wenn auch nicht ganz so, wie man es von einem Parlament erwartet hätte. Aber hier ist das eben so und mehr Prunkt muss in der Politik auch gar nicht sein, oder?

Das Landesinnere besteht aus mehreren, dicht bewachsenen Bergen, zwischen 350 und 650 Metern hoch. Hier kann man den Cross Island Walk machen, eine Wanderung einmal quer über die Insel, doch das heben wir uns für einen anderen Tag auf.

Denn der Strand rief so langsam. Am Hafen vorbei fuhren wir also zurück, holten Handtücher und Schnorchel und fuhren zum Aroa Beach, gleich am Rarotongan Beach Resort. Das ist ein richtig toller Strandabschnitt, toll zum Schnorcheln und Fische anschauen (wir sahen Trompetenfische, gelbe Fische, bunte Fische, Ziegenfische, Picassofische,  Seeigel und fliegende Fische uvm.) und auch toll zum Schwimmen, denn hier ist das Wasser nicht ganz so seicht wie sonst meist. Tolle Palmen und weißen Sandstrand gibt es hier natürlich auch.

Da der Strandabschnitt aber vor einem der teuersten Resorts auf der Insel liegt, tummeln sich hier natürlich auch mehr Leute. Wer es ganz einsam will, der muss also wo anders baden.

Abends war wieder Internet angesagt. Da es uns aber zu weit ist, jeden Abend die halbe Insel zu umrunden um zur Telekom nach Avarua zu fahren, nutzten wir heute den Wifi Hotspot im schicken Rarotongan Resort. Ja, diese Anlage ist schon etwas anderes, als unsere Backpackerunterkunft, mit 280 $ pro Nacht im günstigsten Zimmer aber auch um ein Vielfaches teurer.

Wir haben es aber doch genossen, diese Atmosphäre dort zu erleben. Trotz einem witzigen Unterhaltungsprogramms eines Enterntainers, der die Leute unglaublicher Weise mit einem Frage-Antwort-Spiel erfolgreich amüsierte!

Wort des Tages: Fototour