Jun 19 2010

Sonntag, 23.05.10 Tulare – Ridgecrest (USA)

Nach dem tollen gestrigen Tag im Yosemite Nationalpark der vollgepackt war mit Unternehmungen, war heute „nur“ Autofahren angesagt. Bis zum Death Valley unserem nächsten Ziel, galt es ca. 500 km zu überwinden. Doch wir fuhren heute nur bis Ridgecrest, eine Strecke von ca. 270 km.

Auf dem Weg dorthin gab es keine großen Highlights zu bestaunen. Wir machten in Bakersfield Halt, wo es leckere Sandwiches bzw. Salat bei Subway gab und wo wir unsere Schneeketten wieder in Bargeld umwandelten, was ohne Weiteres funktionierte.

Am Lake Isabella stoppten wir ein weiteres Mal, fanden die Szenerie aber nicht so beeindruckend, so dass wir nur ein paar Fotos des Stausees und eines Panzers an einer Militärgedenkstätte machten und weiterfuhren.

Sehr interessant war allerdings die Straße, die wir dann befuhren. Denn diese war mehr Hügel als Straße und ruckelte uns ganz schön durch!

Und auch diese Kakteen fanden wir sehenswert, denn angeblich wachsen sie nur hier in diesem Gebiet:

In Ridgecrest, einem ganz netten Ort inmitten von Nichts außer karger Wüstenlandschaft checkten wir im Motel Vagabond Inn ein, um dort zu übernachten.

Wort des Tages: Autofahren