Jun 18 2011

Freitag, 18.06.10 Montréal – Québec (Kanada)

Schon um 07:00 Uhr klingelte heute der Wecker, denn wir (besser gesagt mehr Stefan als ich) wollten das Deutschlandspiel anschauen. Hätten wir vorher gewusst, dass das Spiel mit einer 0:1 Niederlage enden würde, wären wir wahrscheinlich nicht aufgestanden. Nun ja.

Dafür hatten wir herrlichen Sonnenschein und frühstückten auf der sonnigen Dachterrasse. Blaubeerpfannkuchen wurden uns gebacken und wir genossen das hier sehr. Dann war es auch schon Zeit auszuchecken und wir machten uns auf den Weg nach Québec. Wir fuhren entlang des “Chemin du Roy”, dem Königsweg, eine der ältesten Straßen Nordamerikas, die durch nette Dörfer  und immer wieder am St.Lorenz Strom entlang führt. Wir picknickten unterwegs und erreichten dann am späten Nachmittag Québec.

Unser Zimmer ist groß, hell, hat 2 Betten und wirkt sauber und ordentlich, der erste Eindruck ist also gut. Auch das Bad auf dem Flur sieht in Ordnung aus, so dass wir schon zufrieden sind mit unserer Wahl und dem Preis von 80$ inkl. Tax.

Wir hatten eine Menge zu planen, sodass wir erst abends im Viertel herumspazierten. Das weitere Programm gibt´s dann morgen.

Wort des Tages: Königsweg