Sep 19 2009

Samstag, 19.09.09 Pulau Perhentian Besar (Perhentian Islands, Malaysia)

Heute haben wir das Inselleben so richtig genossen. Wir haben ausgeschlafen und dann lecker gefrühstückt. Anschließend sind wir losgezogen, um die nähere Umgebung zu erkunden. Recht viel Zeit blieb dafür zunächst nicht, da wir gegen 12:30 Uhr an der Rezeption sein mussten. Aus unserer kleinen Hütte, die für eine Nacht unser zu Hause war, mussten wir nämlich heute raus und in ein anderes Hüttchen einziehen. Jetzt wohnen wir quasi eine Kategorie besser, müssen aber auch mehr bezahlen für diese Nacht. Naja, da sonst ja eh alles ausgebucht ist, nehmen wir das in Kauf und gönnen uns das.

Dann wollten wir aber endlich an den Strand. Wir sind zum Turtle Beach gegangen, von uns aus der nächstgelegene Strand, der sich zum Baden eignet. Weißer Sand, Palmen und kristallklares, Badewannen-warmes Wasser erwartete uns.

Wir sind sofort ins Meer zum plantschen und konnten sofort jede Menge Fische sehen. Stefan hat sich noch eine Taucherbrille ausgeliehen und so konnten wir die Meeresbewohner noch genauer in ihrem Lebensraum beobachten. Die Fische waren übrigens erstaunlich zutraulich und haben uns sofort umringt, neugierig geschaut und ab und zu hat sich sogar einer getraut, kurz an uns zu knabbern.

Besonders toll war es, dass wir kleine “Nemos”, also Clownfische, in ihrer Anemone gesehen haben. Herrlich!

Es war so toll, einfach mal nur am Strand zu liegen, zu schwimmen und zu lesen. Und sonst nichts zu tun. Nicht unterwegs zu sein. Stefan hat dann auch noch eine kleine Krabbe überlistet und sie gefilmt als sie aus ihrem Strandloch kroch um ins Meer zu laufen. Das ergab ein sehr lustiges kleines Video.

Ein fast perfekter Tag also. Doch leider müssen wir morgen hier aus unserem Hüttchen ausziehen und haben noch keine neue Unterkunft. Außerdem hat es angefangen zu regnen, und zwar ganz schön heftig. Aber so lange es morgen wieder schönes Wetter hat, soll uns das Recht sein.

Während ich hier den Eintrag schreibe, bekommen wir noch ein tolles Feuerwerk zu sehen. Weshalb das so ist, wissen wir nicht so genau. Vielleicht wegen dem baldigen Ende des Ramadan? Egal, wir sehen uns das Schauspiel an und genießen es einfach.

Wort des Tages: Unterwasserwelt