Okt 4 2009

Samstag. 03.10.09 Phuket (Thailand)

Das Wetter war heute wieder trübe, sodass ein weiterer Strandtag nicht in Frage kam. Wir haben also unsere weitere Programmplanung angepackt und sind dann in den Ort gegangen, um etwas zu essen.

Nach den super guten Erfahrungen mit dem Pad-Thai-Shop haben wir einen anderen (einheimischen) Food-Stand ausprobiert. Und dieser konnte weder preislich noch geschmacklich annähernd mithalten.

Später sind wir dann noch ein wenig durch den Ort spaziert. Nach dem Tsunami von 2004 sind an jeder Ecke Schilder angebracht, die die Tsunami-Evacuation-Route anzeigen oder auch die Gebiete, die bei einem Tsunami gefährdet sind. Sehr richtig, dass es das nun gibt.

Dann sind wir durch einen Markt bei einem Tempel in der Nähe unserer Unterkunft geschlendert und haben das breite Angebot bewundert. Von Schuhen über Sonnenbrillen, Klamotten, Handarbeiten hin zu Obst, Thai-Food und auch frittierten Hühnerfüßen gab es hier alles, was das Herz begehrt.

2 Lampen hatten es mir angetan, doch nach wie vor sind wir noch viel zu sehr gehemmt, wenn es um das Aushandeln des Preises geht. Wir wollten also erst mal überlegen, wie viel wir gewillt sind, auszugeben und haben uns erst mal Melone und Frühlingsrollen mit Gurke gekauft.

Beim Snack (den wir dann an diesem malerischen Kreisverkehr verspeist haben)

und späteren Abendessen haben wir dann unsere Strategie ausgeheckt und sind zurück zum Markt. Doch leider waren zu diesem Zeitpunkt die meisten Händler schon wieder weg – so auch der Stand mit meinen Lampen;-( Tja, wer nicht kommt zur rechten Zeit… Das müssen wir eindeutig noch üben!

Wort des Tages: Souvenirjagd