Okt 7 2009

Dienstag, 06.10.09 Phuket (Thailand)

Auch heute wurden wir wieder von den prasselnden Regentropfen geweckt, die hier auf ein kleines Vordach bei unserem Fenster niedergehen. Strömender Regen. Und es sah nicht so aus, als würde dieser in der nächsten Zeit nachlassen. Wir sind also schnell in den nächsten 7-Eleven gegangen, um unser Frühstück einzukaufen (Cornflakes mit Milch) um dann zu beratschlagen, wie es mit unserer Reise weitergehen soll. Die Wettervorhersage für unsere nächsten Ziele Ko Phi Phi, Ko Lanta und Krabi ist niederschmetternd – starker Regen ist für die nächsten 7 Tage angesagt. Also genau für den Zeitraum, den wir dort verbringen wollten.

Tja, nun ist guter Rat teuer. Sollen wir trotz Regen dort hin? Oder sollen wir diesen Teil Thailands von unserer Route streichen und gleich in Richtung Norden reisen ?

Wir haben uns schließlich dafür entschieden, am Freitag aufzubrechen und in den Norden zu fahren – Südthailand ist hiermit gestrichen. nach stundenlangem Reiseführer-lesen wird das nun unser restliches Thailandprogramm sein, bevor wir am 31.10. nach Sydney fliegen: 5 Tage Kanchanaburi, (—> Kriegsschauplatz River Kwai), 5 Tage Ayuthaya (antike Hauptstadt), 4 Tage Sukothai (ehem. Königsstadt), 4 Tage Chiang Mai und schließlich eine Woche Bangkok und Umgebung. So der Plan, wie die Umsetzung aussehen wird, wird sich zeigen und wir werden darüber berichten…

Da ansonsten heute nicht viel geschehen ist (außer jeder Menge Handwäsche mit Thai-Waschmittel, dass einen unglaublichen Duft verbreitet und einer von Stefan angebrachten Wäscheleinenkonstruktion in unserem Zimmer), hier eine kleine Auflistung von Dingen, die wir langsam anfangen zu vermissen: Vollkornbrot, Frischkäse, Camembert, Apfelschorle, Vorratsschrank.

Wort des Tages: (pro) Nordthailand