Okt 13 2009

Sonntag, 11.10.09 Kanchanaburi (Thailand)

Mit dem Tuk-Tuk erreichen wir das Pong-Phen Guesthouse. 60 Baht kostete die Fahrt, aber ich glaube, wir hätten auch das 3-fache bezahlt, so sehr wollten wir einfach nur ankommen und ein bisschen schlafen.

Das Zimmer, das uns erwartete, war super-budget und mal wieder ein wenig muffelig. Neu war, dass man seine Nachbarn im Zimmer links und rechts beobachten konnte. Denn die Trennwände aus Holzplanken haben doch viele und vor allem große Ritzen, die wir erst mal so gut es ging mit Klopapier gestopft haben.

Nach kurzem Einkauf im 7-eleven haben wir dann aber wirklich erst einmal geschlafen. 3 Stunden ausgestreckt im Bett waren für uns wie das Paradies!

Gänzlich ungenutzt wollten wir den ersten Tag hier in Kanchanaburi aber auch nicht verstreichen lassen und so sind wir dann am Nachmittag zu einem Kriegsfriedhof gelaufen, um diesen zu besichtigen.

Der 2.Weltkrieg spielt in der Historie dieses Ortes  hier eine wichtige Rolle. So gibt es neben diversen Friedhöfen von Death-Railway-Opfern auch ein 2. Weltkriegs-Museum und natürlich die Brücke am Kwai, welche während des Krieges von den Amerikanern zerstört wurde. Mehr dazu aber morgen.

Für heute reichte uns der Friedhof als Programmpunkt und ein Spaziergang in der näheren Umgebung.

Wort des Tages: Kriegsoper-Friedhof