Okt 26 2009

Freitag, 23.10.09 Chiang Mai (Thailand)

Offensichtlich war das Restaurant gestern keine gute Wahl. Wir sind beide mitten in der Nacht aufgewacht, uns war spei-übel und es ging uns miserabel. Abwechselnd haben wir die restliche Nacht auf der Toilette verbracht mit Durchfall und Erbrechen und waren am nächsten Morgen am Ende unserer Kräfte.

Wir ließen uns sicherheitshalber ins Krankenhaus bringen und wurden, wie erwartet, auch gleich da behalten. Bakterielle Infektion bzw. Lebensmittelvergiftung lautete die Diagnose.

Tja, so hatten wir den heutigen Tag eigentlich nicht geplant, vielmehr stand der Tempel Wat Doi Suthep auf dem Programm, der etwas außerhalb auf einem Berg gelegen ist und zu dem man über 300 Treppenstufen hinauf steigen muss. War wohl nix!

Hier werden wir aber gut versorgt, haben ein nettes Zimmer und bekommen Medikamente bzw. Infusionen, damit wir schnell wieder fit werden. Ein Gecko und ein paar Ameisen leisten uns Gesellschaft, und wir dürfen fast bergähnlich die Aussicht auf Chiang Mai aus dem 10. Stock des Chiang Mai Ram Hospitals genießen. Wir ruhen uns also aus. Kein Programm heute.

Wort des Tages: Lebensmittelvergiftung