Nov 12 2009

Donnerstag, 05.11.09 Sydney (Australien)

Heute war Sydney grau und regnerisch und zudem relativ kühl, sodass unsere Jeanshosen das erste mal zum Einsatz kamen. Den großen Teil des Tages haben wir mit der Planung unseres weiteren Aufenthalts hier in Australien verbracht.

Unser Plan einen Camper zu mieten, steht zwar noch immer, doch wir sind geschockt von den teuren Preisen. Und dann stellt sich noch die Frage, auf welcher Route wir den Kontinent bereisen…

Cindy aus dem Hostel ist Reiseverkehrskauffrau und hat uns Hilfestellung gegeben. So meinte sie, dass wir schnellstmöglich nach Norden reisen sollten, um von dort aus an der Ostküste Richtung Süden zu fahren, bevor die Regenzeit einsetzt. Auch die Westküste sei sehr schön, und diese sollten wir uns nach Möglichkeit nicht entgehen lassen.

Als wir noch ohne festes Ergebnis unsere Planungen bei Seite legten beschlossen wir, nach Bondi Junction zu fahren, um heute einzukaufen. Eine gute halbe Stunde später schlenderten wir durch die Shopping-Mall, die heute tatsächlich bis um 21:00 Uhr geöffnet hatte. Hier ist schon alles ganz weihnachtlich dekoriert, was sich für uns sehr sehr komisch anfühlt, da hier Sommerwetter ist und wir deshalb noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung sind.

Ich habe goldene Sandalen für 3,99 Dollar gefunden und mich tierisch über das glitzernde Schnäppchen gefreut während Stefan mal wieder leer ausging. Ja, die Welt kann sooo ungerecht sein…

Wort des Tages: Glitzersandalen