Mittwoch, 11.11.09 Cairns (Australien)
Hellau und Kölle Alaaf! Während die Jecken zu Hause in Deutschland Faschingsanfang feiern, haben wir unsere 7 Sachen zusammen gepackt und sind umgezogen. Unsere neue Unterkunft ist das Globetrotter´s International, das zwar mit 55 Dollar pro Nacht teurer, aber auch eindeutig angenehmer und sauberer ist. Brian, der Besitzer, hat uns sogar mit einem BMW X5 abgeholt. Sehr nett!
Nachdem unser Gepäck im Zimmer verstaut war, machten wir uns auf den Weg zu Jucy. Wir sind an der hiesigen Strandpromenade namens “The Esplanade” entlang gegangen. Und auch hier ist Krokodilgebiet. Also heißt es immer brav auf dem Weg bleiben, damit uns die Krokos nicht in die Beinchen beißen.
Wettermäßig ist es übrigens kaum zu übersehen, dass wir uns hier in subtropischem Gebiet befinden. Kaum ist die Sonne da, ist es schlagartig unglaublich heiß, ebenso kann es von einer Minute auf die andere aus Eimern schüttern. Wir hatten aber Glück und kamen trocken bei Jucy an. Wir erfuhren, dass Anmietung am Sonntag immer noch möglich wäre und dass wir die Mietgebühren in bar bezahlen können. Auch bzgl. der Versicherungsbedingungen wissen wir jetzt mehr. Außerdem haben wir uns ein Auto angesehen und sind fast überzeugt.
Allerdings wollten wir noch zu Hippie-Camper laufen, ein Tipp, den wir gestern im City-Backpackers bekommen hatten. Doch alles Suchen blieb vergebens, wir konnten das Büro einfach nicht finden. Ich habe beschlossen, die Suche abzukürzen, in dem ich in der Visitor Information nach dem Weg fragte.
Wir trafen dort auf Kathie – ein Glücksgriff. Supernett und superwitzig. Sie erzählte uns, dass sie alle das Wort Camper Rental nicht mehr hören können und sich am liebsten unter den Tischen verstecken möchten, sobald wieder ein Touri mit solch einer Anfrage auftaucht:-) Es ist wirklich so gut wie alles ausgebucht, auch Hippie, denn dort hatte sie für ein anderes Pärchen, das kurz vor uns da war, bereits angefragt. Kathie erzählte uns weiter, dass sie einen guten Draht zu –na ratet mal – Jucy !!! haben und meinte, sie kann uns den Camper evtl. zu einer besseren Rate organisieren. Leider war es inzwischen nach 16:00 Uhr und das Jucy-Büro damit geschlossen. Kathie bat uns, morgen früh um 08:00 Uhr bei ihrem Kollegen Goeff zu sein um das alles zu organisieren und gab uns gleich noch eine Hand voll Ideen zu Tagesausflügen bis zum Tag der möglichen Anmietung mit. Einfach nur nett.
Hoffentlich klappt das auch alles morgen. Daumen drücken!
Wort des Tages: Visitors-Information