Dez 3 2009

Mittwoch, 18.11.09 Townsville bis Airlie Beach (Australien)

Kurz nach Sonnenaufgang waren wir heute wach und sind an die Promenade gefahren, um dort die Toiletten  und Waschbecken zu nutzen. Unglaublich aber wahr: bereits um kurz vor 06:00 Uhr morgens war halb Townsville bereits auf den Beinen um am Strand zu Walken, Joggen oder Tai Chi zu zelebrieren. Sehr vorbildlich!

Nach einem kleinen Frühstückssandwich sind wir los gefahren. Heutiges Etappenziel sollte Airlie Beach sein, das Tor zu den Whitsundays.

Am späten Vormittag haben wir Rast in Bowen gemacht. Ein Ort, der im Lonely Planet erwähnt ist und auf unsere Route lag. Dort haben wir zum ersten Mal seit wir in Australien sind eine der vielen BBQ-Areas genutzt, um uns ein spätes zweites Frühstück mit Kaffee und Rührei zu machen. So gestärkt haben wir uns die dortigen Strände Rose Bay und Horseshoe Bay angeschaut, bevor es zur berühmten “Big Mango” ging.

Bowen ist Anbaugebiet für Mangos und bekannt für seine leckeren Früchte.  Als Denkmal steht diese riesige Plastik hier. Sehr witzig und irgendwie typisch aussie-freakig!

Eine gute Stunde später waren wir dann auch schon in Airlie Beach. Hier haben wir uns den Luxus eines Campingplatzes gegönnt und die dortigen Waschmaschinen genutzt – und mal wieder ausgiebig geduscht 🙂 Wir haben uns die Promenade angesehen und uns anschließend in der Touristeninformation über Tagesausflüge zu den Whitsunday Islands informiert.

Wir haben schließlich einen Ausflug mit Mantaray, einem Familienunternehmen mit gutem Ruf, gebucht. Morgen um 07:20 Uhr werden wir abgeholt und werden dann einen Tag mit dem Schiff unterwegs sein. Wir freuen uns schon sehr!

Wort des Tages: Big Mango