Dez 31 2009

Montag, 21.12.09 Melbourne (Australien)

Heute führte uns unser Weg in den Botanischen Garten. Das Wetter war toll, die Parkanlage wirklich sehenswert und eine tolle grüne Oase in dieser großen Stadt. Wir hatten uns ein kleines Picknick eingepackt und verbrachten den Tag mit Sonnenbaden, Blog updaten, Football spielen (wir haben uns einen Mini-Football zugelegt, macht richtig Spass!) und Spazieren gehen.

Dann wurde es Zeit, mal wieder beim Post Office vorbei zu schauen und nachzufragen, ob unser heiß ersehnter Brief mit unseren neuen Kreditkarten schon angekommen ist. Leider war dies nicht der Fall und wir müssen weiter warten.

Generell ist es eigentlich eine einfache Sache, sich einen Brief postlagernd nach Australien senden zu lassen. Man benötigt dafür nur die Anschrift des GPO´s (General Post Office) der Stadt und adressiert den Umschlag dann mit seinem Namen, to the care of (c/o) GPO und der entsprechenden Adresse. Nach Ankunft des Briefs hat man 4 Wochen Zeit, um diesen abzuholen, wofür man einen Ausweis vorlegen muss, um die ID zu überprüfen. Keine große Sache, wenn nicht ausgerechnet jetzt die Post in England und Australien streiken würde. Unser Brief hängt also irgendwo fest, und es ist nicht abzusehen, wie lange es noch dauern wird, bis er ankommt. Bad Luck und schlechtes Timing, aber so ist es halt…

Wort des Tages: Picknick