Jan 1 2010

Freitag, 25.12.09 Melbourne – Perth (Australien)

An einem Feiertag an den Flughafen zu kommen ist gar nicht so einfach… Wir leisteten uns deshalb ein Taxi und waren nach ca.20 Minuten und 54 AUD am Airport von Melbourne.

Den Flug hatten wir online bei Jetstar gebucht und auch unsere Boardingpässe hatten wir schon ausgedruckt, so mussten wir nur noch unsere Rucksäcke aufgeben.

Das Flugzeug vom Typ Airbus A-321 war fast komplett ausgebucht (und das am Weihnachtsfeiertag!). Dennoch starteten wir pünktlich. Der Flug an sich war ok, allerdings bekommt man bei der billig-Fluglinie Jetstar keinerlei Snacks oder Getränke gereicht sondern muss diese an Board kaufen. Da wir unseren Flug nach Townsville auch bei Jetstar gebucht hatten, wussten wir dies bereits und hatten uns diesmal Verpflegung eingepackt. Ein Sternchen für guten Service verdient sich die Airline damit sicherlich nicht. Nach 4 Stunden Flugzeit landeten wir im über 30 Grad warmen Perth. Dank der Zeitverschiebung hatten wir 3 Stunden “geschenkt” bekommen, sodass es vor Ort 17:00 Uhr war, als wir am Flughafen auf unser Gepäck warteten. Leider mussten wir zuvor am Gate unsere Äpfel, die wir als Reiseproviant dabei hatten, abgeben aufgrund von Quarantänebestimmungen bei Reisen in verschiedene Bundesstaaten Australiens.

Mit dem Bus fuhren wir dann vom Airport in die Stadt, was ca. 1 Stunde dauerte und 3,60 Dollar pro Person kostete. Nach einem guten Fußmarsch kamen wir dann an unserer Unterkunft, dem Governor Robinsons an, und bezogen unser Zimmer. Der erste Eindruck war sehr nett: hohe Räume mit Stuckleisten, wenn auch etwas spartanisch eingerichtet, aber durchaus zum Wohlfühlen. Wir haben noch Abend gegessen und sind dann ins Bett gegangen.

Wort des Tages: Governor Robinsons