Jan 1 2010

Mittwoch, 30.12.09 Perth (Australien)

Leider ist unser Hostel für die Silvesternacht bereits ausgebucht, sodass wir uns heute zunächst im Internet der Unterkunftssuche gewidmet haben. Viele freie und bezahlbare Zimmer gab es nicht mehr, doch schließlich haben wir nur einen Steinwurf von unserem jetzigen Hostel entfernt noch etwas gefunden.

Außerdem sind wir über einen (halbwegs) bezahlbaren Flug zum Ayers Rock gestolpert und haben diesen kurzerhand und ganz spontan gebucht. Mit dieser Aktion werden wir unser Australien-Budget ganz sicher sprengen, aber was soll´s! Wir freuen uns jetzt sehr auf den 8.Januar, denn da geht unser Flug.

Leider hatten wir mit unserem Mietwagen weniger Glück. Wir waren heute im Büro von Bayswater Rental und es stellte sich heraus, dass das am Telefon besprochene Angebot derzeit nicht gültig ist, da Sommerferien sind. Der Mietpreis läge jetzt bei 465 Dollar für 5 Tage… Zu viel für uns, da ja noch jede Menge Benzin und Unterkunft mit einberechnet werden müssen. Wir haben also ein Problem!

Denn leider sind wir jetzt mehr oder weniger auf Perth “festgenagelt”, da der Weiterflug zum Ayers Rock erst am 08.Januar geht und wir die restliche Zeit bis dahin ja eigentlich für die Erkundung der Westküste per Mietwagen verplant haben. Alle anderen Mietwagen-Firmen verlangen eine Kreditkarte, die wir derzeit leider nicht vorlegen können. Blöd, denn Perth ist bis auf wenige Ecken langweilig!

Alternativen sind gefragt…

Wort des Tages: Mietwagen-Reinfall