Jan 2 2010

Samstag, 02.01.10 Perth (Australien)

So heiß wie das Jahr 2009 aufhörte, so heiß begann auch 2010. Das Thermometer war bereits vormittags auf 36 Grad geklettert, so dass der für´s Frühstück eingekaufte Eiskaffee leider gar nicht mehr eisig war, als ich vom Supermarkt zurück im Hostel war.

Wir trauten uns aber doch irgendwann vor die Tür, schließlich wurde es auch in unserem Zimmer ohne Klimaanlage merklich wärmer, und spazierten durch die Stadt zum Botanischen Garten. Bei unserem ersten Besuch hatten wir es versäumt, auf den DNA-Tower zu steigen, was wir heute nachgeholt haben.

Um auf die obere Aussichtsplattform zu gelangen, mussten wir mehr als 100 Stufen erklimmen, doch die Aussicht war leider eher mäßig. Dafür waren wir aber gut verschwitzt, als wir oben angekommen waren.

Wir haben uns dann ein schattiges Plätzchen unter Bäumen im Water Garden gesucht und den Sommertag genossen.

Für ein aktiveres Programm reichte unser Elan bei der Hitze nicht, weshalb das Football-Ei heute im Rucksack blieb und nicht zum Einsatz kam. Oh Gott, wie soll das erst werden, wenn wir am Wochenende zum Ayers Rock fahren und mit Temperaturen über 40 Grad rechnen müssen?

Wort des Tages: DNA-Tower