Jan 4 2010

Montag, 04.01.10 Perth (Australien)

Beginnen wir heute doch einmal mit den schlechten Nachrichten. Nachdem heute der erste Arbeitstag der Post im neuen Jahr war, riefen wir im Postoffice an und erfuhren, dass unsere Kreditkarten noch immer nicht eingetroffen sind. Zwar haben wir noch 15 Tage in Australien, bevor wir nach Neuseeland fliegen, doch so langsam verlieren wir den Glauben daran, dass der Brief überhaupt noch ankommt.

Dafür waren wir aber beim shoppen erfolgreich! Wie schon ab und zu erwähnt, können Fliegen in Australien mehr als lästig sein. Da das anscheinend auch am Ayers Rock zu einem nervigen Problem werden kann, haben wir uns heute zwei Moskitonetze für den Kopf gekauft. Sieht absolut affig aus, erspart einem aber das ständige Wedeln, um die Fliegen vom Gesicht fernzuhalten.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass wir ab dem 25.01. “Raumschiff-Fahrer” werden. Denn wir haben von “Spaceships” ein sehr gutes Angebot für einen Campervan erhalten, das wir heute gebucht haben. Wir machen Neuseeland also ebenfalls per Campervan unsicher, nur dass wir dieses Mal gleich für 10 Wochen gebucht haben und nicht nur für knapp 5 wie hier in Australien. Aus dem grünen Jucy-Grashüpfer wird also ein oranges Raumschiff. Was im Endeffekt die bessere Wahl ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Wort des Tages: Raumschiff-Miete