Jan 7 2010

Donnerstag, 07.01.10 Perth (Australien)

Tatsächlich haben wir es heute geschafft und sind nach Scarborough gefahren. Die Fahrt mit dem Bus war mit ca. 40 Minuten nicht gerade kurz, doch beim Anblick des Meeres war das nicht mehr relevant. Türkis-blaues Wasser und ziemlich hohe Wellen begrüßten uns am Strand. Wirklich toll!

Im Wasser waren wir allerdings nicht. Das lag jedoch weniger an den Hai-Sichtungen der vergangenen beiden Tage (heute waren alle Strände wieder freigegeben und Baden, zumindest in einer sehr kleinen Zone, erlaubt) als vielmehr an der Tatsache, dass es heute auf 29 Grad abgekühlt hat und wir bei solch “niedrigen” Temperaturen inzwischen ernsthaft anfangen zu frieren.

Wir haben es also bei einem Strandausflug belassen, sind noch ein bisschen an der Promenade entlang spaziert und haben so ein paar nette Stunden in Scarborough Beach verbracht.

Außerdem haben wir heute endlich das langersehnte Souvenir für Stefan erstanden: einen Aussi-Lederhut von Barmah, ein absolut stylisches Accessoire, das ich jetzt auch haben will! Crocodile Dundee lässt grüßen.

Schließlich haben wir unseren letzten Tag in Westaustralien mit einem Abendspaziergang zum Kings Park ausklingen lassen, von wo aus wir noch einmal einen tollen Blick auf die Skyline von Perth bei Nacht hatten.

Wort des Tages: Barmah-Hut