Feb 21 2010

Donnerstag, 11.02.10 Timaru (Neuseeland)

Zwar war es noch arg bewölkt, als wir heute aufstanden, doch immerhin hatte es aufgehört zu regnen. Eine sehr gute Nachricht vor allem für Stefan, denn es stand ja noch die Golfrunde aus. Wir checkten also am Campingplatz aus und mussten noch bis 12:00 Uhr warten, bis wir auf den Golfplatz durften, da vorher die “Könner” alleinige Platzherren waren.

Doch dann waren wir am Start. Und zumindest das Schieben des Caddys sah schon sehr professionell aus 😉

An den Abschlägen müssen wir noch ein bisschen feilen, zugegeben, denn ab und zu sind mehr Grasbüschel geflogen als der Golfball. Aber – zumindest bei Stefan – waren schon ein paar Meisterschläge dabei und das Talent nicht zu übersehen, da haben sogar die alteingesessenen Golfer gestaunt, die uns zugeschaut haben.

Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß bei unserem Golfnachmittag!

Gegen Abend waren wir dann wieder einmal bei Mc Donalds. Zwar gibt es hier kein free WIFI, zumindest aber Strom, den wir ja immer genauso dringend brauchen wie eine Internetverbindung, um unseren  Blog zu pflegen.

Leider ist die Wetterprognose für den Lake Tekapo, unserer nächsten geplanten Station gar nicht gut. Dort ist für die nächsten Tage auch Regen angesagt. Doch so langsam müssen wir doch mal weiterziehen, auch bei schlechtem Wetter. Denn diesen verregneten neuseeländischen Sommer kann man einfach nicht aussitzen.

Wort des Tages: Golfspielen