Mrz 3 2010

Sonntag, 21.02.10 Invercargill (Neuseeland)

Nachdem gestern schon ein regenfreier Tag war, wenn auch noch sehr windig und arg frisch, hatten wir heute endlich mal wieder den Ansatz eines sonnigen Sommertages. So gab es heute auch mal wieder ein ausgiebigeres Frühstück mit Kaffee und gekochten Eiern. Yammi!

Das tolle Wetter nutzten wir dann auch gleich für einen Spaziergang im Queens Park, der sehr hübsch ist.

Kurios fanden wir die Idee, nicht mit langweiligen Blumenbeeten die Gartenanlage zu verschönern, sondern hierfür Gemüse anzupflanzen! So schön kann man Salat, Petersilie, Kraut und Co.in Szene setzen!

Hier gibt es außerdem eine kleine Vogelvoliere und einen kleinen „Tiergarten“ mit Gehegen von Hirsch und Reh, Hühnern und einem humpelnden, fetten Auckland-Schweinchen.

Wirklich nett und vor allem toll, dass es keinen Eintritt kostete!

Eigentlich wollten wir uns dann aufmachen nach Te Anau, unserem nächsten Ziel wieder nordwärts, doch wir mussten noch einmal zu unserer „Stromtankstelle“ mit dem goldenen M. Denn 500 Bilder auf den Blog zu laden und Artikel online zu stellen, braucht eine Menge Energie. So verbrachten wir geraume Zeit im Fastfood-Restaurant und beschlossen dann, uns heute nicht weiter zu hetzen und noch einmal hier zu übernachten.

Wir nahmen uns dann die Zeit und haben mal wieder etwas grösser gekocht. Italienische Gemüse-Hackfleischpfanne stand heute auf dem Speiseplan, und hat fast eine halbe Gaskartusche gefordert.

Egal, geschmeckt hat es lecker!

Dann haben wir mal wieder mit zu Hause telefoniert und auf einem Parkplatz vor dem Southland Education Department übernachtet.

Wort des Tages: goldene Stromtankstelle