Apr 23 2010

Donnerstag, 08.04.10 Piha – Auckland (Neuseeland)

Obwohl es heute früh arg windig und auch richtig kühl war, war es ein wunderschöner Morgen am Strand. Die Sonne schien, und es wurde stündlich wärmer.

Wir schlenderten also ein bisschen am Strand entlang und sogen die raue Atmosphäre der Westküste ein letztes Mal auf.

Und Stefan erklomm noch einen Lookout.

Dann mussten wir unser Raumschiff auf Vordermann bringen, unsere Sachen zusammen packen- und sind daran fast verzweifelt. Wie um Himmels Willen hat das alles denn vor 3 Monaten in unsere Rucksäcke gepasst? Wir haben es letztendlich hin bekommen, und so machten wir uns auf den Weg nach Auckland.

Wir hatten uns ein Zimmer im “all seasons-Hotel” gebucht und hatten das Glück, einen Parkplatz fast direkt vor der Tür zu bekommen. So checkten wir ein, brachten all unser Gepäck auf unser Zimmer und machten uns dann auf zu unserer letzten Fahrt mit unserem Axis.

Wir trennten uns doch ein wenig schwer von unserem Raumschiff. Spaceships spendierte uns eine Taxifahrt zurück in die Stadt wg. der ganzen Kleinigkeiten, mit denen wir uns so herumärgern mussten (Platten, Dichtungen, durch die es reinregnete, Batterie etc.) und versprach uns Rückmeldung per E-Mai wg. evtl Kostenrückerstattung.

Der Taxler war super nett, brachte uns sogar noch bis zu einem Supermarkt in der Nähe. Da wir den Einkauf zu Fuß zurück zum Hotel schleppen mussten, bekamen wir schon einen ersten Eindruck von der größten Stadt Neuseelands. Und da unser Hotel super zentral liegt, sahen wir auch gleich das Wahrzeichen der Stadt, den riesigen Skytower. Ja der erste Eindruck war durchaus beeindruckend. Doch detaillierteres Sightseeing wurde vorerst vertagt.

Wir genossen für heute einfach die Vorzüge eines Zimmers und vor allem die heiße Dusche im Bad.

Wort des Tages: Raumschiff-Rückgabe