Mai 6 2010

Dienstag, 27.04.10 Rarotonga (Cook Inseln)

Heute schüttete es zur Abwechslung mal wieder ohne Unterbrechung, und zwar in Strömen. Bis zum Nachmittag hatten wir schon abgewartet, ob es nicht doch mal kurz aufhören würde, denn wir mussten unbedingt einkaufen fahren.

Aber nein. Es regnete weiter. Und wie. So schwangen wir uns in Regenjacken auf den Roller und  trotzten dem Wetter. Kalt ist es hier ja nicht, auch wenn es regnet. Aber der Wind peitscht einem die Regentropfen auf dem Roller so richtig ins Gesicht, das ist ehrlich unangenehm und fühlt sich an wie unzählige Nadelstiche. Gratis Akkupunktur, sozusagen.

Patschnass kamen wir am Supermarkt an und kauften ein.

Dabei mussten wir feststellen, dass wohl Coca Cola-Notstand auf der Insel ausgebrochen war. Der gesamte Bestand an 1,5 l Flaschen war leer (auch an der Tankstelle, dem Tante Emma Laden usw.). Ob wohl ein direkter Zusammenhang besteht zwischen Dauerregen in der Südsee und Cola-Konsum? Wäre doch glatt mal eine Studie wert 😉

Durch Zufall fanden wir im untersten Fach eines Kühlschranks mit sonst nur 600 ml Flaschen Fanta (die hier wie übrigens auch in Australien und Neuseeland ganz anders schmeckt als bei uns, nämlich sirupähnlich bäh!) noch zwei Flaschen Cola. Yippie, die haben wohl auf uns gewartet!

Zum Abendessen holten wir uns noch Pommes und 2 leckere Cheeseburger vom Takeaway am Hafen, und tuckerten im Regen wieder nach Hause, wo wir uns erst einmal trocken legten und dann die Burger vernichteten.

Wort des Tages: Shopping im Regen