Samstag, 12.06.10 Niagara – Toronto (USA)
Bevor wir uns heute auf den Weg nach Toronto machten, haben wir uns die kanadische Seite der Falls noch bei Tageslicht angesehen. Es war super heiß und drückend und es sah nach Gewitter aus, doch wir hatten Glück und das Wetter hielt.
Wir liefen an der Promenade entlang bis hinunter zu den Horseshoe-Falls und hatten einen tollen Blick. Wir sahen auch die “Maid of the Mist”, das Boot, das ganz nah an den Wasserfall fährt und fast in dessen Nebel verschwindet.
Auf dem Rückweg zu unserem Auto sahen wir uns noch die schöne Gartenanlage des Victoria State Parks an, wo auch gerade ein Brautpaar die tolle Kulisse für ihre Hochzeitsfotos nutzte.
Und dann fuhren wir los nach Toronto. Schon nach kurzer Zeit fing es erst an zu regnen, dann zu schütten. Doch bis Toronto war der Regen verzogen, nur eine dicke graue Wolkendecke hing noch am Himmel, so dass wir den CN-Tower beim Vorbeifahren kaum sehen konnten.
Die Suche nach einer Unterkunft gestaltete sich dann leider sehr schwierig und war langwierig, doch schließlich fanden wir ein halbwegs bezahlbares Zimmer im Centennial Residence & Conference Center für 77$ inkl. Tax. Pro Nacht. Zwar roch (oder stank) es etwas komisch im Zimmer, aber wir hatten keinen Nerv mehr, weiter zu suchen. Wir legten noch einen Wasch-Marathon ein und gingen dann ins Bett.
Wort des Tages: Hotelsuche-Frust