Jul 21 2009

Flugroute

Flug München – London – SINGAPUR

Singapur wurde uns als Destination für einen sanften Einstieg in die asiatische Lebensweise empfohlen, und so wollen wir dort erstmal ein paar Tage verbringen, bevor es so richtig los geht mit dem backpacken. Die nächste Station ist dann Malaysia, welches wir von Singapur aus über Kuala Lumpur bis zu den Cameron Highlands bereisen wollen. Die Weiterreise nach Thailand ist dann per Flugzeug geplant.

Flug Kuala Lumpur – KOH SAMUI

Koh Samui wird der erste Stopp in Thailand sein. Insgesamt wollen wir für ca. 8 Wochen in Thailand bleiben. Wie weit wir rumkommen und und was wir alles sehen werden, lassen wir einfach auf uns zukommen.

Flug Bangkok – SYDNEY

Australien ist unser Aufenthaltsort für die nächsten 3 Monate. Von Sydney aus wollen wir entlang der Great Ocean Road und an der Ostküste hoch bis Cairns oder Darwin. Dann wollen wir natürlich auch ins Outback und ins Landesinnere zum Ayers Rock, bevor wir dann über Adelaide und Melbourne wieder zurück nach Sydney kommen.

Flug Sydney – CHRISTCHURCH

Für Neuseeland haben wir 2,5 Monate Zeit eingeplant. Die Südinsel und die Nordinsel wollen wir erkunden und auf jeden Fall ein paar dieser interessanten Tracks bewältigen. Danach brauchen wir dann wohl erstmal Erholung…

Flug Auckland – RAROTONGA

2 Wochen Südsee auf den Cook Islands wollen wir uns schon gönnen, bevor wir dann aufbrechen in Richtung Westküste der USA.

Flug Rarotonga – Auckland – LOS ANGELES

Los Angeles ist unser Ausgangspunkt für die Reise innerhalb Amerikas. Wir wollen mit vielen, vielen Abstechern an der Westküste entlang fahren über Las Vegas, San Francisco etc. bis nach Seatle und schließlich Vancouver. Mal sehen, was wir uns dort alles so anschauen. Mit einem Inlandsflug soll´s dann Richtung Ostküste gehen, wo wir dann die Great Lakes und die legendären Niagara Falls besuchen wollen. Dann gehts an der Ostküste runter über New York, Washington etc. bis nach Miami. Wenn dann neben Zeit auch noch Geld übrig ist, wollen wir ein paar Karibikinseln sehen, bevor wir dann auch schon unseren vorerst letzten Flug antreten…

Flug Miami – London – STOCKHOLM

Nachdem die Reisekasse zu diesem Zeitpunkt unter Garantie sehr sehr leer sein wird, heisst es erstmal wieder auftanken und ein bisschen Geld verdienen. 4 Wochen Arbeit in Stockholm warten also im August 2010 auf uns. Sicherlich eine willkommene Abwechslung nach dem ganzen Nichts-Tun.

Flug Stockholm – SÜDLICHES AFRIKA

Das südliche Afrika soll der Schlußpunkt unserer Reise sein. Dieser Teil ist zwar in unserer Phantasie bereits sehr farbig, ein Ticket gibt´s aber noch nicht, und auch zur Route können wir noch gar nichts sagen. Garden Route, Krüger Nationalpark oder auch Namibia würden wir gerne sehen. Mal schauen, was sich da alles ergibt.

Frei nach dem Motto “gut geplant heißt noch nicht gut gereist” werden wir unterwegs bestimmt die ein oder andere Änderung an der Strecke, Aufenthaltsdauer etc. vornehmen. Aber gerade das macht ja das Reisen aus, sich einfach treiben lassen zu können und dort zu verweilen, wo es uns gefällt.