Dez 19 2009

Freitag, 27.11.09 Beerwah bis Brisbane (Australien)

Heute legten wir einen Steve-Irwin-Gedächtnistag ein und besuchten den Australia Zoo in Beerwah. Von unserem Rastplatz aus dauerte die Fahrt nur gut 10 Minuten, sodass wir pünktlich um 09:00 Uhr bereit standen, als der Zoo des berühmten Crocodile-Hunters seine Tore öffnete.

Wir hatten ja extra eine Packung Cornflakes gekauft, in welcher ein Gutschein für einen freien Eintritt in einen Zoo in Australien enthalten war. Und das hat sich wirklich gelohnt, denn der Eintritt kostete pro Person 55 Dollar, wir haben also eine Menge gespart!

Der Zoo selbst ist wunderschön angelegt, alles ist top gepflegt und sauber. Wirklich toll. Zudem ist der Zoo “interaktiv”, das heißt, es finden immer wieder Aktionen statt wie Elefantenfütterung, man kann Safaris buchen, wo man dann in die Gehege gehen darf um z.B. Wombats zu streicheln und zu füttern oder aber Zoowärter informieren über die verschiedenen Tierarten und deren Lebensweisen etc.

Wir haben Kängurus gefüttert, Koalas gestreichelt, und Stefan durfte noch eine Karotte an einen Elefanten verfüttern, was ihm (also Stefan 😉 ) sichtlich Spaß gemacht hat.

Und hier einige Kameraden die wir im Zoo getroffen haben:

Dann haben wir uns noch eine Krokodilshow angesehen, die typisch aussie-freakig angeheizt wurde. War sehr witzig. Eben in der Art wie eine Folge der Serie Crocodile Hunter.

Der Tag war sehr schön und anstrengend. Die Hitze hier in Australien ist wirklich unglaublich. Wir haben uns dann auf den Weg gemacht in Richtung Brisbane, was unsere nächste Station sein soll. Auf der Strecke lag ein Aussichtspunkt in den Glasshouse-Mountains, wo wir erst den tollen Ausblick genossen haben und dann mal wieder eine BBQ-Area genutzt haben, um uns Nudeln zu kochen.

Mit vollem Bauch sind wir dann noch die gesamte Strecke bis nach Brisbane gefahren. Direkt neben dem Highway hat es gebrannt, die Feuerwehr stand jedoch schon bereit und versuchte, den Brand zu löschen. Sah heftig aus.

Wir haben uns schließlich eine nette Seitenstraße gesucht und dort unseren Schlafplatz eingerichtet.

Wort des Tages: Australia-Zoo