Dez 19 2009

Mittwoch, 25.11.09 Rainbow Beach bis Noosa (Australien)

Schon um kurz nach 06:00 Uhr waren wir wach und haben uns auf den Weg nach Tin Can Bay gemacht. Am dortigen Barney´s Cafe kann man nämlich jeden Tag gegen 08:00 Uhr Delfine füttern. Das wollten wir auch tun.

Bereits um 07:15 Uhr waren einige Touristen am “Strand”, wo 2 Ranger schon mit einem Delfin im Wasser kommunizierten und spielten.

Wir erfuhren, dass dieser Delfin schon einmal von einem Hai angegriffen wurde und deshalb ein Stück seiner Rückenflosse fehlte. Es war wirklich beeindruckend, so nah bei diesem Tier stehen zu können und es zu beobachten.

Wir kauften schließlich 2 Fische und fütterten dann den Delfin. Wow. Einfach genial. Wir bekamen am Ende sogar noch den letzten Fisch geschenkt, und so durfte ich ein zweites Mal füttern!

Nach diesem einzigartigen Erlebnis und einem Frühstück fuhren wir nach Noosa. Das Meer hier ist so toll wie selten bisher an einem Ort der Ostküste, und so ging es erst einmal ab ins Wasser.

Nach 2 Stunden am Strand waren wir dann fertig gegrillt und sind auf die Suche nach einem Campingplatz gegangen, da wir gerne 1 Nacht hier bleiben wollten und das Schlafen an einer Seitenstraße hier schwierig war.

Hier haben wir viele nette Leute getroffen. Ein Pärchen aus Brasilien, aus der Schweiz und aus England, und so ging der Nachmittag schnell vorbei. Am Abend sind wir noch am Ufer spazieren gegangen und was schwamm da gemütlich vor sich hin, 10 cm vom Ufer entfernt? Ein Stachelrochen! Toll, jetzt haben wir keine Stingers und Quallen mehr im Meer, dafür diese Tierchen…

Wort des Tages: Delfin-Fütterung