Dez 19 2009

Dienstag, 24.11.2009 Hervey Bay bis Rainbow Beach (Australien)

Morgens um 05:00 Uhr wurden wir wach von einem Geräusch. Es regnete! Und wir waren echt froh, dass wir uns gestern gegen den Ausflug nach Fraser Island entschieden hatten. Bei bedecktem Himmel ist halt jeder Strand nur halb so schön!

Wir haben uns also heute Vormittag Zeit genommen und haben mal wieder Wäsche gewaschen. Als das erledigt war, haben wir uns ins Auto gesetzt und sind nach Rainbow Beach gefahren. Der Strand und das Meer hier waren wunderbar und so verbrachten wir den Tag hier. Ich am Strand und Stefan im Wasser.

Der Strand hier macht seinem Namen alle Ehre und sieht mit dem Graphitsand richtig toll marmoriert aus:

Rainbow-Beach:

An einer BBQ-Area haben wir unser Abendessen zubereitet, das wir heute auf dem Weg nach Rainbow Beach bei Maryborough  im Aldi eingekauft hatten. Im Aldi zu sein hatte fast etwas von nach Hause kommen, die Läden sind genauso aufgebaut wie in Deutschland: zuerst Kaffee, dann Marmelade, Tee usw. Und es gibt sogar teilweise die gleichen Produkte, so wie Havarti-Käse oder Lebkuchen! Es gab also Deutschland-Gedächtnis-Wiener zu essen und es war sehr lecker!

Frisch gestärkt haben wir dann kurz vor Sonnenuntergang noch einen Spaziergang gemacht und sind dabei auf eine riesige Düne am Strand gekraxelt, von wo aus wir einen tollen Blick über die Bucht hatten.

Heutiger Schlafplatz war eine Rest-Area auf dem Weg nach Tin Can Bay, zu welcher wir am nächsten Morgen fahren möchten, um Delfine zu sehen.

Wort des Tages: Aldi