Mai 6 2010

Sonntag, 25.04.10 Rarotonga (Cook Inseln)

Auch heute erwachten wir mit dem altbekannten Geräusch von Regentropfen im Ohr. Wir bereiteten deshalb nach dem Frühstück alles für eine Internetsitzung im Telekom-Laden in der Stadt vor, und warteten eine Regenpause ab.

Und in der Tat hörte der Regen am späten Vormittag auf und – welch Überraschung – gleichzeitig kam doch tatsächlich die Sonne raus! Schlagartig wurde es richtig heiß, und wir änderten unseren Tagesplan. Ab an den Strand, hieß es nun!

Wir haben also unsere Rucksäcke umgepackt und sind zu “unserem” Strand Aroa gefahren. Die dunklen Regenwolken hatten sich verzogen und wir bekamen einen tollen Sonnentag, ganz so als hätte es die letzten 5 Regentage nie gegeben. Wie schön es war, endlich wieder am Strand liegen zu können, Sonne zu tanken und zu schnorcheln.

Am Korallenriff, das wie ein Gürtel um die Insel Rarotonga herumführt, waren beim Schnorcheln jede Menge bunte Fische zu beobachten. Außerdem auch Seeigel und sogar eine Muräne.

Wir blieben, bis sich die Sonne am späten Nachmittag wieder hinter Wolken versteckte, und waren so glücklich über diesen Tag (fast ganz) ohne Regen.

Wort des Tages: Natur-Aquarium