Jun 14 2011

Montag, 14.06.10 Toronto – Cornwall (Kanada)

Zwar war heute kein strahlender Sonnenschein, doch immerhin war das Wetter gut genug, um gute Sicht über die Stadt zu haben. Sehr gut, denn das ist die Voraussetzung, wenn man vom CN-Tower die Aussicht genießen möchte…

Wir checkten also aus dem Hotel aus und fuhren zum inzwischen (nur noch) 3.höchsten Gebäude der Welt.

22,95$ kostet das einfachste Ticket, bei welchem man auf die erste Aussichtsplattform und zum Glas Floor kommt. Doch zunächst muss man eine recht komische Security-Schleuse passieren. Ähnlich wie am Flughafen steht man in solch einem Rahmen, doch man wird mit Luft angepustet und offensichtlich wie auch immer gescannt. Sehr eigenartig…

Doch dann waren wir oben und konnten die tolle Aussicht genießen. Leider kann man keine tollen Fotos machen, da entweder ein Gitter oder aber dreckige Fenster die Sicht trüben. Stefan ist dann noch einmal 100 Meter höher zur Sky Pod Aussichtsplattform gefahren, für 5$ Aufpreis. Die Sicht  auf die Stadt war schon toll aber gut 50$ für 2 Personen ist schon arg teuer.

Bevor wir dann in Richtung Montreal aufbrachen, haben wir uns noch die nähere Umgebung mit tollen Wolkenkratzern angesehen.

Das Parken hat uns für knapp 3 Stunden 16$ gekostet, so dass wir geldtechnisch um Einiges erleichtert auf dem Weg nach Montreal waren. Gut 6 Stunden Fahrt am Stück waren uns dann doch zu viel, so dass wir in Cornwal einen Übernachtungsstopp einlegten. In der Econo-Lodge fanden wir ein Zimmer für 69$ inkl. Tax, das groß und absolut in Ordnung war.

Wort des Tages: CN Tower