Sep 28 2009

Montag, 28.09.09 Ko Samui (Thailand)

Wir sind umgezogen – unsere Unterkunft im Norden der Insel war schön, aber eben auch teuer, sodass wir uns nach einer günstigeren Bleibe umgesehen haben. Per Songh Thaew ging es an den Big Buddha Beach. Dort wohnen wir jetzt im Mermaid Resort.

Auch dort haben wir einen Bungalow mit Dusche, WC und Terrasse, allerdings um einiges einfacher. Und das Zimmer ist ein bisschen “stinky”, d.h. es ist muffelig. Luxus war also gestern, heute ist wieder Backpacker-Realität 😉 für 400 Baht pro Nacht angesagt.

Im 7-11 haben wir ein paar Getränke eingekauft und haben außerdem unsere Bustickets und Fahrkarten für das Boot nach Phuket gekauft. Das Ganze haben wir mit einem Strandspaziergang verbunden, und haben dabei eine richtig große gestrandete Qualle gesehen. Bääh.

Erwähnenswert ist noch, dass unser Resort genau in der Einflugschneise vom Flughafen liegt. Wenn die Flugzeuge landen, donnern sie über unsere Köpfe hinweg und sind wirklich super laut und zum Greifen nah. Vielleicht schaffen wir es ja noch, dieses Landemanöver zu fotografieren. Ist sehr sehenswert!

Wort des Tages: Einflugschneise




Kommentare sind nicht gestattet.