Nov 12 2009

Mittwoch, 04.11.09 Sydney (Australien)

Wir sind umgezogen. Von Collaroy nach Stanmore. Und haben damit Surfer-Chic gegen englischen Kleinstadtflair eingetauscht. Es ist sehr niedlich hier in diesem Örtchen und es sieht wirklich aus wie in einem kleinen englischen Städtchen. Wir wohnen nun in der Cambridge Lodge, haben ein Zimmer mit Kühlschrank, Waschbecken und TV, auf welchem genau 1 Kanal empfangen werden kann.

Das erste Mal seit wir unterwegs sind, haben wir heute gekocht – Spaghetti mit Tomatensoße in der Gemeinschaftsküche, die zwar nicht klinisch rein aber akzeptabel war.

Danach sind wir noch ein bisschen in die Stadt gefahren und wollten Schuhe kaufen, da sowohl meine Sandalen als auch Stefans Flip Flops inzwischen das Zeitliche gesegnet haben. Doch leider mussten wir feststellen, dass Mittwochs die Shopping-Malls um 18:00 Uhr schließen. Und das in einer riesigen Stadt wie Sydney, darauf waren wir nicht eingestellt. Nix war´s also mit unseren Schuhen.

Dafür hatte Woolworths (ein Supermarkt) noch auf und wir haben uns mit Lebensmitteln eingedeckt. Das Preisniveau ist in etwa mit dem bei uns zu Hause zu vergleichen, oder eher noch ein wenig teurer. Es wäre also besser für unseren Geldbeutel, wenn wir bald einen Discounter fänden!

Auf dem Heimweg haben wir noch den Flair des nächtlichen Sydneys genossen und sind ein wenig durch die Straßen spaziert, bevor wir dann unseren Zug nach Stanmore genommen haben.

Wort des Tages: Spaghetti-Kochen