Dez 8 2009

Freitag, 20.11.09 Airlie Beach bis Mackay (Australien)

Nachdem es gestern doch etwas später geworden ist, kamen wir heute nicht ganz so früh los wie sonst… Gegen 08:00 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Finch Hatten. Dort wollten wir eigentlich mal wieder tolle Wasserfälle anschauen,doch leider waren die letzten 3 km der Straße nicht geteert, weshalb wir nicht dorthin fahren durften (—> Vertrag der Mietwagenfirma verbietet das!).

Wir machten also kehrt und fuhren zum Eungella Nationalpark, wo wir schließlich nach einem kleinem Lookout namens Skywindow,

Amit und Chen trafen. Gemeinsam sind wir einen Wanderweg gelaufen und waren dabei immer auf der Suche nach einem Platypus, der hier lebt. Denn der Eungella-Nationalpark ist berühmt für seine Platypus-Population und dies soll angeblich der beste Ort weltweit sein, um dieses niedliche Tier mit seinem langen, flachen Schnabel in seinem natürlichen Lebensraum zu erleben. Doch wir suchten ihn leider vergeblich. Kein Platypus weit und breit!

So soll der gemeine Plattfussindianer aussehen:

Was wir allerdings fanden waren Ollivier und Franzi, die am Nachmittag ebenfalls im Nationalpark angekommen waren. Wir haben uns nett unterhalten, bevor sie sich einen Campingplatz gesucht haben und wir nach Mackay gefahren sind, wo wir nach einem Einkauf im Supermarkt unser Nachtlager mal wieder in einer Seitenstraße aufgeschlagen haben.

Wort des Tages: Platypus