Dez 8 2009

Montag, 23.11.09 Bundaberg bis Hervey Bay (Australien)

Schon um 09:00 Uhr erreichten wir Hervey Bay. Ein Ort an der Küste und vor allem ein Abfahrtspunkt für Ausflüge nach Fraser Island.

Wir steuerten mal wieder als erstes die Visitor Information an , denn auch wir wollten uns Infos über Fraser Island holen. Witziger weise trafen wir dort auf dem Parkplatz wieder auf Lev und Meital. Wir sind dann zusammen an den Strand gegangen und haben im Meer gebadet. Hier gibt es keine Stingers und andere tödliche Quallen mehr, sodass man sich ohne Angst im Wasser aufhalten konnte.

Danach haben wir noch gemeinsam Mittagessen gekocht, was echt nett war.

Schließlich haben wir uns im Botanischen Garten noch mit Amit und Chen getroffen, die bereits gestern in Hervey Bay eingetroffen sind und für morgen eine 3-Tages-Tour nach Fraser Island gebucht haben. Dabei haben wir festgestellt, dass sie Lev und Meital bereits in Alice Springs getroffen hatten! Ja, so klein ist die Welt, ähm, Australien…

So haben wir uns zu sechst nett unterhalten und einige Zeit miteinander verbracht, bevor sich Lev und Meital wieder auf den Weg gemacht haben und wir eine Entscheidung treffen mussten, ob wir Fraser Island besuchen wollen oder nicht. Bei einem Eis bei Mc Donalds entschieden wir uns schließlich dagegen. Es ist einfach wahnsinnig teuer und wir liebäugeln ja immer noch mit einem Trip zum Ayers Rock… Alles ist bei unserem Budget einfach nicht drin!

Wort des Tages: Israeli-Treffen