Freitag, 18.12.09 Great Ocean Road bis Melbourne (Australien)
Das schlechte Wetter von gestern war wie weggeblasen, als wir heute aufwachten. Stefan nutzte das aus, ging am Strand joggen und hüpfte anschließend kurz ins Wasser. So schön kann ein Tag beginnen.
Dann wurde es auch schon Zeit, den Rückweg nach Melbourne anzutreten, denn bis 14:00 Uhr sollten wir unseren Camper abgeben.
Wir haben noch einmal die tolle Landschaft in uns aufgesogen und bedauerten ein wenig, dass das Wetter ausgerechnet gestern nicht mitspielen wollte.
In Torquay haben wir dann unseren Jucy abgabefertig gemacht und unsere Sachen zusammengepackt. Ab sofort hieß es ja wieder Rucksack stemmen.
Zeitlich wurde es dann noch ziemlich eng, da mehrere Baustellen auf unserem Weg lagen und wir zudem noch tanken mussten. Um 14:03 Uhr rollten wir auf dem Hof von Jucy ein, gaben die Autoschlüssel ab und verabschiedeten uns von unserem Grashüpfer.
Mit der Tram fuhren wir dann zu unserer Unterkunft, der Victoria Hall Accomodation, die im Herzen von Melbourne liegt. Das Zimmer ist super mit großem Bett, Schreibtisch, Stuhl und Fernseher. Einzig der Kühlschrank fehlte, aber das war schon in Ordnung. Nach Wochen im Campervan war das Zimmer eine willkommene Abwechslung.
Wir streunten noch ein bisschen durch die Gegend und gingen Lebensmittel einkaufen. Und genossen dann endlich wieder einmal eine heiße Dusche!
Wort des Tages: Jucy-Rückgabe