Mrz 14 2010

Dienstag, 02.03.10 Queenstown (Neuseeland)

Der Regen hatte sich über Nacht verzogen, und so war es heute früh nicht mehr nass und kalt, sondern nur noch kalt, (ohne nass) 😉 ! Wir fuhren vom DOC zurück in die Stadt und hielten an einem Parkplatz direkt am Lake Wakatipu an, um ein paar Fotos im Morgenlicht zu machen und die dortigen Toiletten zu nutzen.

Als wir zurück zum Auto kamen, hing an unserer Windschutzscheibe wieder besagter “Wir hassen Campervans-Flyer” von gestern. So langsam finde ich das echt unverschämt! Die Vorhänge waren offen, so dass man sogar sehen konnte, dass hier niemand im Auto ist und “campt”! Aber offensichtlich wird morgens vor 08:00 Uhr ein parkender Campervan automatisch als unzulässig campender Tourist angesehen, zumindest hier in Queenstown – diskriminierend!. Zwei mal wurden wir jetzt hier schon zu Unrecht beschuldigt – vielleicht sollten wir jetzt auch einfach mal unrechtmäßig übernachten, Schimpfe kriegen wir ja eh!

Wir machten uns Frühstück und gingen dann um 10:00 Uhr noch einmal in die Bücherei (macht hier erst so spät auf!), skypten ein bisschen und schrieben Blog im Warmen. Stunde um Stunde verging, und dann war es auch schon wieder Zeit für´s Abendessen.

So langsam werden wir übermütig, denn auch heute gab es wieder einen der leckeren Fergburger, die eine magische Anziehungskraft auf uns auszuüben scheinen… Wir holten uns dieses Mal den “Big Al”, ein Megaburger, der auch mega-lecker war. So gut!!

Den Abend verbrachten wir dann am Seeufer, schauten auf die Wellen und sahen die TSS Earnslaw auslaufen, ein uralter Dampfer, der noch immer im Dienst ist und mit seiner Beleuchtung in der Dämmerung ein wunderschönes Bild abgab.

Wort des Tages: Diskriminierung