Apr 23 2010

Mittwoch, 07.04.10 Whangarei – Piha (Neuseeland)

Nach Frühstück und Einkauf machten wir uns heute auf den Weg an die Westküste. Irgendwie war es schon seltsam, wir waren nur noch ca. 130 km von Auckland entfernt und wurden uns bewusst, dass heute unser letzter Tag mit unserem Spaceship war.

Nach 73 Nächten steht morgen die Rückgabe an.

Wir fuhren über Dargaville nach Helensville, hielten mal an einem Lookout an, aber ansonsten bot die Strecke keine nennenswerten Highlights.

Interessanter wurde es, als wir im Waitakere Ranges Regional Park waren. Hier war die Landschaft wieder schöner, und wir hatten einen tollen Blick in Richtung Auckland.

Schließlich nahmen wir die Scenic Road und fuhren diese kurvenreiche Straße bis nach Piha. Der Weg war toll, denn von der Anhöhe aus konnte man schon die tolle Küstenlinie sehen. Ein Wow-Moment.

Wie so oft entdeckt man schöne Orte manchmal zu spät. Für Piha trifft das auf jeden Fall zu. Raue Klippen bzw. Felsen umranden den schwarzen Sandstrand, die Bucht ist einfach schön.

Da es ja bereits um 18:15 anfängt, dunkel zu werden, konnten wir heute nicht mehr viel machen. Doch den Vormittag morgen wollten wir auf jeden Fall noch am Strand verbringen.

Wort des Tages: Vulkansand