Apr 25 2010

Dienstag, 13.04.10 – zum Zweiten – Rarotonga (Cook Inseln)

Ja, richtig gelesen. Dienstag, 13.04.10 zum Zweiten. Da wir auf dem Weg von Neuseeland nach Rarotonga über die Datumsgrenze geflogen sind, kamen wir einen Tag früher an, als wir abgereist sind. Zeitreise in die Vergangenheit, sozusagen 😉

Wir warteten am Gepäckband auf unsere Sachen und wurden dabei von einem Drogensuchhund ab geschnüffelt. Viel mehr Spaß machte es diesem aber, auf dem Gepäckband einen Hindernislauf über all die ankommenden Koffer und Taschen zu veranstalten und dabei alles zu beschnüffeln.

Als wir die Immigration hinter uns hatten, stellte sich uns die Frage, wo wir denn übernachten sollten. Einige Hostels und Hotels hatten Fahrer zum Airport geschickt. Für uns kam natürlich nur die unterste Preisklasse in Frage. Und da das Backpacker International keine 2-er Zimmer mehr frei hatte (und der Fahrer zudem nicht wirklich nett war), entschieden wir uns schließlich für das Rarotonga Backpackers.

Das Büro im Hostel hatte schon lange geschlossen, so konnten wir gar nicht offiziell einchecken. Die Fahrerin zeigte uns deshalb nur schnell unser Beachside-Doppelzimmer, alles weitere sollten wir morgen regeln. Das Zimmer war wirklich sehr spartanisch, es bestand aus einem Bett und Mininachtkästchen. Außerdem gab´s einen Ventilator. Das war´s. 50 Dollar kostete dieser “Luxus”. Egal, wir hatten ein Bett, und das reichte. Fast.

Wir hatten Hunger und ein Abendessen wäre nicht schlecht gewesen. Da auf dem Flug das warme Essen ausgegangen war und wir in der letzten Reihe Nr. 27 uns mit einem Caesar´s Salad begnügen mussten, knurrte der Magen. In einem Tante-Emma-Laden um die Ecke fanden wir dann immerhin noch eine Stange Baguette und 2 Bier. Das musste für heute reichen, denn Supermärkte gibt es hier nur in der Hauptstadt Avarua, und die schließen bereits um 18:00 Uhr.

Wir gingen dann im Stockdunkeln noch kurz an den Strand, freuten uns über den tollen Sternenhimmel und die noch immer warmen Temperaturen und verspeisten unser Festmahl. Und dann ging´s ab ins Bett!

Wort des Tages: Zeitreise