Apr 29 2010

Freitag, 16.04.10 Rarotonga (Cook Inseln)

Ach ja, was soll ich schreiben, ein weiterer schöner Tag in der Südsee war heute. Zumindest zum großen Teil. Die Sonne strahlte, das Meer war immer noch so schön türkis und das Leben hier ist einfach relaxt.

Jedes Südsee-Klischee ist hier übrigens Wirklichkeit: die Menschen sind gut gelaunt, aus den Radios tönt Calypso-Reggae-Inselmusik, die Frauen tragen bunte Pareos und die obligatorische Frangipani-Blüte hinterm Ohr oder manchmal sogar einen Blumenkranz im Haar. Kein Scherz!

Auch wir fuhren gut gelaunt zum Baden – doch da verließ uns dann wohl das positive Inselkarma. Stefans neu gekaufte Taucherbrille ging beim ersten Schnorcheln kaputt, und als ob das noch nicht reichen würde, gab auch noch unsere Fotokamera keine 2 Minuten später den Geist auf.

Zwar können wir noch fotografieren, aber das Display bleibt schwarz, so dass wir nicht mehr sehen können, was wir gerade knipsen. Es ist also jedes Mal wie ein Griff in die Wundertüte, wenn wir die Fotos dann auf den Computer laden. Überraschung! Ein paar Aufnahmen sind dann doch gelungen.

Nun ja, zumindest haben wir jetzt Internetzugang gefunden. Bei der Cook Telekom haben wir eine Internet-Prepaid-Card gekauft und können im 24-Stunden-Telekom-Shop oder auch in der Cook-Island Uni den Wifi Hot Spot nutzen, für schlappe 32 Euro pro 400Mb Traffic.

So konnten wir mal wieder ein Lebenszeichen von uns nach Hause senden, unsere Fotogalerie auf de Blog aktualisieren und haben erfahren, dass der Vulkanausbruch in Island fast den gesamten Flugverkehr in Europa lahm gelegt hat.

Als wir wieder in unsere Bungalow ankamen, mussten wir leider feststellen, dass sowohl der Björn-Bag, als auch die Gecko Security versagt hatte.

Der Gecko wurde nämlich einfach von den Ameisen aufgefressen, nachdem  sich diese mit der Hauskatze verbündeten und die Katze den Gecko kurzerhand von der Tür fegte. Festhalten jetzt wirds lecker!

Auch das Klebeband am Björn-Bag wurde mit einer Ameisenleiter überlistet. Schade ein weiterer herber Rückschlag an der Ameisenfront. Aber schön zu sehen wie hunderte einzelne Corn-Flakes anfangen zu laufen 🙂

Und so ging schon der dritte Tag hier auf den Cooks zu Ende.

Wort des Tages: Kameracrash