Jul 4 2010

Montag, 07.06.10 Vancouver (Kanada)

Ja, wir hatten Glück! Heute zeigte sich doch tatsächlich die Sonne. Wie wir erfahren haben zur Freude Vieler, denn hier herrschte in den letzten knapp 3 Wochen nur graues Schmuddelwetter.

Wir zogen also los und gingen zur Waterfront, wo wir uns 2 Fahrräder ausliehen. Die Waterfront macht bei Sonnenschein natürlich gleich einen ganz anderen Eindruck als gestern.

Mit diesen erkundeten wir heute die Stadt. Begonnen haben wir mit dem Stanley Park, der uns richtig gut gefallen hat. Ein Radweg führt direkt am Wasser entlang einmal rund um den Park, mit tollen Aussichtspunkten, vielen Wiesen, Bänken zum Rasten, Buchten, in welchen man im Sommer bestimmt toll baden kann, Restaurants und vieles mehr. Ganz am Anfang haben wir uns gleich die bekannten Totempfähle bewundert, hier in Kanada ist die Indianer-Kultur nämlich auch sehr präsent.

Wir radelten durch den Park und kamen dann schließlich zur English Bay, einem super tollen Teil Vancouvers. Hier tummelten sich auch eine Menge Leute in der Sonne, im Sommer ist es hier bestimmt brechend voll.  Wir machten hier ein bisschen Pause und picknickten am Wasser.

Weiter ging es dann auf unseren Rädern bis False Creek, ebenfalls einem wirklich tollen Teil Vancouvers. Man blickt über den Creek auf nette Häuschen, Schiffchen schippern vorbei, einfach nett.

Bei Science World verließen wir dann den toll angelegten Radweg und fuhren quer durch die Stadt wieder zurück zur Waterfront und dem Fahrrad-Vermieter-Häuschen. Für 2 Stunden 50 Minuten bezahlten wir 38 Kanada-$, was ok war. Hat wirklich Spaß gemacht!

Die Sonne zog sich nun auch langsam zurück und es wurde kühler. Wir fuhren mit dem Skytrain bis zur Metro-Town-Shopping Mall und bummelten hier noch durch die zahlreichen Läden. Und dann ging es zurück ins Hostel.

Wort des Tages: Radltour