Jun 16 2011

Mittwoch, 16.06.10 Montréal (Kanada)

Der Tag begann heue mit einem traumhaften Frühstück, das wir so schon lange nicht mehr hatten! Auf einer Art Dachterrasse wurde Toast, Cornflakes, Butter, Marmelade, Philadelphia, frisch gebackene Croissants, Saft, leckerer Kaffe und  – zur Krönung – made to order Crepes mit Spargel, Schinken und Sauce Hollondaise serviert. Und das auch noch zu Langschläfer-freundlichen Zeiten von 07:00 – 11:00 Uhr. Paradiesisch!

Leider schwächelte aber dafür das Wetter, denn es regnete. So telefonierten wir mit zu Hause, beschrifteten Bilder usw. Später liefen wir dann zur Ville Souterraine, einem Einkaufszentrum unter der Erde mit ca. 2000 Läden, Shops und Boutiquen. Das Ganze ist aber leider sehr weit verzweigt und nicht so kompakt wie eine Shopping-Mall.

Dann sahen wir uns die Cathédrale Marie Reine du Monde an, eine Kathedrale die dem Petersdom in Rom nachempfunden ist. Vor allem von Innen sehr beeindruckend. da es draußen gerade Sturzbäche regnete, blieben wir gleich zur Mittwochs-Messe. Göttlicher Segen kann ja nie schaden.

Leider wollte der Regen dann aber so gar nicht mehr aufhören, so dass wir nicht nur patschnass wurden als wir nach Hause liefen, sondern auch den Besuch der Notre Dame Basilika ein weiteres Mal verschieben mussten. Auch auf das gerade stattfindende französische Musikfestival verzichteten wir, da wir schon ganz aufgeweicht waren vom Regen.

Zum Glück haben wir ja noch einen Tag hier im schönen Montréal und hoffen doch sehr, dass morgen die Sonne wieder für uns scheint.

Wort des Tages: Untergrund