Okt 3 2009

Freitag, 02.10.09 Phuket (Thailand)

Das Wetter ist heute richtig schön und so verbringen wir bei strahlendem Sonnenschein einen Tag am Karon Beach. Die Sonne brennt hier wirklich extrem runter, sodass wir uns den Luxus (man beachte das folgende Bild…)  gönnen „müssen“ und einen Sonnenschirm mit 2 Liegen am Strand mieten. Für 200 Baht. Aber Schatten muss sein, wenn man nicht wie ein Grillhähnchen enden möchte.

Auch heute wehen wieder rote Flaggen, sprich es herrscht Badeverbot und die Wellen sind auch wieder hoch und heftig. Wenn man aber ganz in Strandnähe bleibt, kann man schon ein Bad wagen und sich ein bisschen abkühlen. Man muss halt auf die Wellen achten.

Gerne wollten wir auch den Sonnenuntergang am Strand sehen, doch es zog eine richtig dicke Regenfront vom Meer her auf. Wir haben also unsere Sachen zusammengepackt und uns auf den Rückweg begeben, denn Regen beginnt hier nicht langsam mit ein paar Tropfen sondern mit einem Platzregen von einer Sekunde auf die andere.

Allerdings mussten wir immer wieder stehen bleiben um das faszinierende Farbschauspiel am Himmel und Meer zu beobachten.

Unzählige Farbschattierungen von türkis über hell- zu dunkelblau und dann das Licht der Sonne, dass sich zwischen den Regenwolken seinen Platz sucht… Wirklich toll!

Natürlich haben wir es nicht bis nach Hause geschafft Der Regen war schneller und wir haben uns bei einer Wäscherei untergestellt. Uns wurden gleich 2 Stühle gebracht, damit wir den Regen bequem im Sitzen abwarten konnten.

So langsam wird es auch mal wieder Zeit, dass wir uns Gedanken zu unserer Weiterreise machen. Und auch Australien will so langsam geplant werden. Vielleicht gehen wir morgen mal los, um nach einem Reiseführer zu suchen. Die Tage hier gehen nämlich wirklich unglaublich schnell vorbei…

Wort des Tages: Farbenspiel