Mrz 24 2010

Freitag, 19.03.10 Wellington – Porirua (Neuseeland)

Wir erwachten im Sonnenschein und skypten somit gut gelaunt noch vor dem Frühstück mit Familie und Freunden. Auf dem Stadtplan von Wellington hatten wir neben dem Freyberg-Schwimmbad am Strand das Symbol für öffentliche Duschen entdeckt. Und genau dort fuhren wir dann hin.

Leider waren es nicht wie erwartet (und erhofft) Duschkabinen mit Münzautomat für heißes Wasser sondern Strandduschen ohne Kabine mit kaltem Wasser direkt an der Strandpromenade. Aber wir sind im öffentlichen Waschen ja inzwischen geübt, und immerhin sorgte die Sonne für knappe 20 Grad.

Frisch geduscht kehrten wir der Hauptstadt dann in Richtung Upper Hutt Valley den Rücken, wo wir uns wieder einmal auf die Suche nach den hier in großer Anzahl vorhandenen Herr der Ringe Locations begaben. Es ist wirklich schwer, die Drehorte zu finden, wenn man nicht in Besitz des Location-Guidebooks ist. Wir können also jedem, der nach den Drehorten sucht, nur empfehlen, die 40 Dollar zu investieren, und somit viel Zeit beim Herumsuchen zu sparen! Wir steuerten hingegen mal wieder ein wenig planlos durch die Gegend. Immerhin fanden wir aber Rivendell (Bruchtal), was ja schon einen Erfolg darstellte.

Vor Ort trafen wir wieder einmal auf ein Filmteam, es war aber nicht auszumachen was hier gerade gedreht wurde. War das vielleicht schon eine Szene für den neuen Film von Regisseur Peter Jackson, „Der Hobbit“??

Die Gegend hier um den Kaitoke Regional Park ist wirklich schön, und so machten wir uns hier auch unser Abendessen: Wiener mit Sauerkraut. Lecker!

Anschließend ging es wieder auf die Straße und wir fuhren noch ein gutes Stück an der Westküste entlang Richtung Norden, wo wir dann am Rande des Highways übernachteten.

Wort des Tages: Bruchtal