Apr 17 2010

Montag, 29.03.10 Taupo – Hastings (Neuseeland)

Bevor wir heute gen Osten fahren konnten, wollten wir die restlichen Arbeiten an unserem Blog noch erledigen, da das UMTS/3G-Netz an der Ostküste so gut wie nicht existent ist.

So waren wir wieder einmal längere Zeit zu Gast in der Bücherei in Taupo, bis wir uns endlich auf den Weg nach Hastings machen konnten. Wir hielten unterwegs an einem Lookout an, wo es überraschenderweise ganz tolle Wasserfälle gibt – die Waipunga Falls.

Ansonsten konnten wir auf der Strecke nach Napier/Hastings nichts für uns großartig Sehenswertes mehr entdecken. Nahe Napier kamen wir noch an einer Rest Area vorbei, an der das Campen eigentlich verboten ist, dies störte wohl aber niemand.

Es war schon spät, als wir unser Ziel erreichten, und so fuhren wir schnurstracks an die Beachside Rest Area an der Clifton Road, wo das Freedom Camping gestattet ist. Hier war es bereits recht gut gefüllt, wir fanden aber noch einen etwas einsameren Platz in der hintersten Ecke, wo wir nach einem kurzen Snack uns auch gleich schlafen legten.

Wort des Tages: Bibliothekssitzung