Apr 21 2010

Samstag, 03.04.10 Cathedral Cove – Leigh (Neuseeland)

Heute war wieder einer dieser Tage, an welchem wir unendlich lange Auto gefahren sind. Gleich zu Beginn der Fahrt mussten wir auf dem Weg nach Whitianga einen großen Umweg in Kauf nehmen. Denn kurz nach Cooks Beach existiert zwar eine Fähre, die die 100 Meter Wasserweg nach Whitianga zurücklegt, allerdings ist das eine reine Personenfähre!

Dieses wussten wir leider nicht, und da wir mit unserem Spaceship zwar fast fliegen aber nicht schwimmen können, mussten wir umkehren und gut 35 km auf dem Landweg um das natürliche Hafenbecken außen herum fahren.

Gut 40 Minuten später kamen wir dann also an der Stelle an, die wir schon vom anderen Ufer aus gesehen hatten, und besorgten uns erst einmal Frühstück.

Dann fanden wir auch schnell einen tollen Picknickplatz. In der warmen Sonne hatten wir Blick auf eine Bucht, an welcher eine Regatta mit lauter kleinen Segelbooten stattfand. So hatten wir beim Essen gleich noch ein Unterhaltungsprogramm inklusive.

Und dann begann eine endlos lange Fahrt an der schönen Küste der Coromandel Peninsula entlang. Wir stoppten kurz in Coromandel Town und später in Thames.

Doch lange hielten wir uns nirgendwo auf, die knappe Zeit bis zur Rückgabe unseres Raumschiffes und das noch verbleibende Programm trieben uns an.

Wir schafften es dann tatsächlich noch an Auckland vorbei rauf bis ins Örtchen Leigh, wo wir uns nach etwas zäher Suche nach einem geeigneten Schlafplatz schließlich einfach neben einen Baum am Rande der Straße stellten. Genug für heute. Keinen Meter weiter!

Wort des Tages: Kilomeeeeter