Feb 16 2010

Dienstag, 09.02.10 Timaru (Neuseeland)

Wie gestern schon angedacht, sind wir heute Morgen auf einen Campingplatz gefahren. Der Top 10 Holidaypark Timaru ist also bis morgen unser Zuhause. Wir haben dann gleich noch eine 2-jährige Mitgliedschaft für 40 Dollar bei dieser Kette abgeschlossen, da wir so bei jeder weiteren Übernachtung 10 % Ermäßigung bekommen. Viel wichtiger jedoch – wir können ab sofort für ein paar Dollar auf diesen Plätzen die Duschen nutzen und bekommen auch noch auf der Fähre auf die Nordinsel einen Preisnachlass.

Wir haben also heute alles genutzt, was ging: Dusche, Waschmaschine und vor allem Strom, denn alle unsere Geräte waren mal wieder leer, und nach der Geschichte mit der Autobatterie wollen wir daran nicht mehr so viel laden. Als diese notwendigen Dinge erledigt waren, nutzten wir mal wieder ausgiebig das Internet via UMTS/3G und fuhren dann an den Strand.

Zwar traute sich erste seit heute Mittag die Sonne wieder raus, doch wir hatten nur knapp 20 Grad, so dass es zum Baden im Meer leider zu kalt war.

So machten wir wieder einen Spaziergang an der Caroline Bay und kamen dann zu einem tollen Spielplatz. Hier gab es so viele tolle und nicht alltägliche Spielgeräte, dass wir diese unbedingt ausprobieren mussten. Tolle Karussells, Schaukeln und ein Hamster-Laufrad, wir hatten richtig Spaß!

Dann sind wir weiter gelaufen zur kleinen Vogelvoliere, die in der Nähe der Promenade steht. Tolle Sache, und jede Menge süße bunte Vögelchen.

Zurück am Campingplatz haben wir dann auch die Küche ausgenutzt und im Ofen Toasts gemacht. Einen funktionierenden Backofen hatten wir schon so lange nicht mehr zur Verfügung. Lecker Abendessen!

Der restliche Abend war dann der Technik gewidmet, sprich System aktualisieren am Laptop und Blog schreiben.

Morgen wollen wir dann noch auf den benachbarten Golfplatz gehen, denn in dem Übernachtungspreis auf dem Campingplatz ist eine Gratisrunde Golf inbegriffen. Der Stefan freut sich schon arg!

Wort des Tages: Kinderspielplatz